Über Mich

ProfilbildHi, mein Name ist Alex und dies ist meine Homepage. Die Trashkantine war ursprünglich mal mein erster Blog, den ich 2009 gründete. Nachdem ich für meine Freizeitleidenschaften Musik und DIY mittlerweile auf einem eigenen Wohnblog und im Radio auslebte, war dies nunmehr meine private Homepage mit Infos zu mir und meinen Projekten. Mittlerweile habe ich hier meine Social Media Profile eingebettet, über die ich über meine aktuellen Projekte informiere.
Im Hauptberuf bin ich COO beim Hamburger Startup foodnav, wo ich das gesamte Projekt koordiniere und Hauptverantwortlicher für die Produktgestaltung bin. Außerdem war ich als Autor für das Online-Magazin TONIC tätig und bloggte auf meinekleinewohnung.de über Wohnthemen und Kreatives. Aus Zeitgründen habe ich das Bloggen auf meinekleinewohnung.de auf Eis gelegt und poste stattdessen an dieser Stelle Bilder meiner aktuellen Bastelprojekte.

Das Design meiner Webseiten gestalte ich selbst auf der Grundlage verschiedener WordPress-Themes. In diesem Rahmen habe ich mir selbst einige Grundlagen der Webgestaltung beigebracht. Seit Anfang 2012 bin ich auch Radiomoderator beim Hamburger Lokalsender Tide 96.0 und dort einmal im Monat auf Sendung.

Ich bin immer offen für neue Herausforderungen und freue mich trotz knapper Zeit auf neue Projekte. Wenn Ihr Interesse habt mit mir zusammen zu arbeiten, nehmt gerne Kontakt mit mir auf! Ich kann Möbel bauen, Radio machen, Videos für YouTube produzieren, Texte schreiben und vieles mehr!

Steckbrief:
Geburtstag/-ort:
17.05.1987 in Hamburg

Studium:
2007-2011:
Bachelor Sozialökonomie mit Schwerpunkt Soziologie am Fachbereich Sozialökonomie (Ex-HWP) der Universität Hamburg; Abschluss: Bachelor of Arts

2011-2014:
Master Kulturwissenschaften – Culture, Arts & Media an der Leuphana Universität Lüneburg; Abschluss: Master of Arts

Berufliches:
2007-2009:
Studentischer Mitarbeiter im Contentmanagement (Bereich Kultur/Tickets) beim Stadtportal hamburg.de

2009:
Dreimonatiges Praktikum in der Redaktion des Stadtmagazins Szene Hamburg

2010-2014:
Studentischer Mitarbeiter in der Redaktion der Target Up GmbH, verantwortlich für eTest-mobile.de

Seit 2012:
Konzeption und Moderation der monatlichen Radiosendung Radio Brennt auf Tide 96.0, gemeinsam mit Jan Oppel (bis 8/2014). Seit 9/2014 zusammen mit Stefan Laubach.

2014:
Redakteur beim Online-Testportal eTest.de, verantwortlich für den Bereich ‚Mobile‘ sowie das Online-Marketing.

Seit Anfang 2015:
Projektmanager/COO beim Hamburger Startup foodnav.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.